Deutsch
 
 
 
 
 

Deutsches Tourenwagen Masters 2016

DTM trifft ADAC GT Masters & SUPERBIKE*IDM

Zum 18. Mal startet die populärste internationale Tourenwagenserie DTM vom 3. bis 5. Juni 2016 auf Deutschlands jüngster Rennstrecke im Lausitzer Seenland durch.

Die Fans können dieses Mal ein Motorsport-Festival der Superlative erwarten. Denn beim dritten DTM-Saisonlauf treffen mit dem Deutschen Tourenwagen Masters und dem ADAC GT Masters die beiden großen deutschen Championate im Automobil-Motorsport nur am Lausitzring in einer Veranstaltung aufeinander. Und als wäre das nicht schon Grund genug zur Freude, wird zum dritten Mal in Folge auch die Deutsche Motorradmeisterschaft, die SUPERBIKE*IDM, wieder ihr Gastspiel im Rahmen der DTM-Veranstaltung geben.

Somit treffen am ersten Juni-Wochenende - zusammen mit dem Porsche Carrera Cup Deutschland und der ADAC Formel 4 - die wichtigsten nationalen Serien im Tourenwagen-, GT-, Motorrad- und Formelsport am selben Wochenende auf der gleichen Rennstrecke an, um die Zuschauer in ihren Bann zu reißen und ihnen spannende Rennen zu bieten. Und davon wird es jede Menge geben, das ist schon jetzt garantiert.